DRK Langenhagen Auf Berliner Wasserstraßen unterwegs

0 Datei(en)
Quelle: eigene Pressemitteilung - Martina Rust
Aktualisiert am 11.08.2020

Auf Berliner Wasserstraßen unterwegs

Am 24.07. unternahm der DRK OV Langenhagen eine Busfahrt nach Berlin, um auf den Berliner Wasserstraßen unterwegs zu sein. Diese Reise stand ganz unter derzeitigen Corona-Situation. So musste selbstverständlich im Bus eine Maske getragen werden und die Fahrt musste vom 23.07 auf dem 24.07 verschoben werden, da das Schiff neuerdings nur freitags bis sonntags fährt. In Berlin selber konnte aber das Mittagsessen in einem netten Gartenlokal unter freien Himmel eingenommen werden. Danach ging es aufs Schiff und die dreistündige Rundfahrt bei besten Wetter führte vorbei an historischen und modernen Bauten sowie an grüne Ufer und dichten Stadtlandschaften. Dabei waren die mit reichem Bild- und Skulpturenschmuck versehene Moltkebrücke sowie der Reichstag Höhepunkte. Am 23.09.soll es nun nach Detmold gehen um dort das Residenzschloss zu besichtigen. Am Nachmittag kann dann der Kurpark von Bad Salzuflen genossen werden