DRK Langenhagen Ehrung von Marlies Fischer

Quelle: HAZ - Von Gabriele Gerner
Aktualisiert am 20.01.2019

Ehrung von Marlies Fischer

Menschen wie sie stärken das Rückgrat unserer Gesellschaft:Die Region Hannover hat Marlies Fischer am vergangenen Freitag für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) gewürdigt. „Sie ist die gute Seele unseres Ortsvereins“, sagt Martina Rust, erste Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Langenhagen. Ob es darum geht, Plakate auszutragen, allgemeine Besorgungen für die Tagesstätte zu erledigen oder jeden Monat bei der Blutspende und dem hierbei angeknüpften Frühstück zu helfen – Marlies Fischer stehe immer tatkräftig bereit und helfe mit Organisationstalent und Erfahrungen. „Dabei ist sie immer eine durch und durch positive Frau“, lobt Martina Rust die Ehrenamtliche. Marlies Fischer war eine von über dreißig Frauen und Männern, die im Rahmen der Veranstaltung „Ehrenamt - Engagement im Fokus!“ im Haus der Region von der stellvertretenden Regionspräsidentin geehrt wurden. Regionspräsident Hauke Jagau sagte: „Ohne dieses Engagement wäre unsere Gesellschaft erheblich ärmer. Allen, die in ihrer Freizeit für andere da sind, gebührt unsere Anerkennung und unser Dank. Sie sind eine wichtige Stütze für unser Zusammenleben.“