Ortsvereine

DRK Ortsverein Krähenwinkel-Kaltenweide

Der DRK Ortsverein Krähenwinkel-Kaltenweide hat viel zu bieten. Die Ehrenamtlichen des DRK Ortsvereins Krähenwinkel organisieren für Sie viele Aktivitäten. Das Tätigkeitsfeld unserer Rotkreuz-Gemeinschaft ist sehr abwechslungsreich und wir sind immer offen für neue Ideen.

DRK Ortsverein Kaltenweide

Der DRK Ortsverein Kaltenweide wurde am 06.12.1962 unter der Leitung von Frau Frieda Gröner gegründet. Unterstützt wurde sie von 11 weiteren Gründungsmitgliedern, von denen noch heute Anneliese Laufenburg aktiv mitwirkt.

DRK Godshorn

GODSHORN hat 16 Verbände und Vereine. Der drittgrößte ist der DRK Ortsverein Godshorn. Seit 1914 gibt es das DRK in Godshorn. Vorher gehörten die Frauengruppe zum Vaterländischen Frauenverein Engelbostel. 10 Landfrauen unter dem Vorsitz von Frau Wehde, trafen sich regelmäßig zum Kaffeetrinken.

DRK Ortsverein Engelbostel

Im Jahre 1903 gründeten etwa 13 Damen den „Vaterländischen Frauenverein Engelbostel“. Luise (Sophie) Roggenthien übernahm das Amt der 1. Vorsitzenden. Im Jahre 1918 folgte Emma Baumgarte, die das Amt bis 1949 ausübte. Weitere 1. Vorsitzende waren:

DRK Ortsverein Schulenburg

Unser Ortsverein bietet ein vielfältiges Angebot für junge und junggebliebene Mitglieder an. Kaffeenachmittage, Stammtisch und dazu gehören auch Besuche bei kranken Mitgliedern und zu Geburtstagen sowie zu besonderen Anlässen.

DRK Langenhagen

Die Frauen des Vorstandes des DRK-OV-Langenhagen arbeiten ehrenamtlich und kümmern sich um die ca. 700 Mitglieder im Bereich Alt-Langenhagen. Wir bieten für Interessierte (gern auch Nichtmitglieder) eine breite Palette von Angeboten.