DRK Ortsverein Krähenwinkel-Kaltenweide Übersicht

Wir über uns

Der DRK Ortsverein Krähenwinkel-Kaltenweide hat viel zu bieten. Die Ehrenamtlichen des DRK Ortsvereins Krähenwinkel organisieren für Sie viele Aktivitäten. Das Tätigkeitsfeld unserer Rotkreuz-Gemeinschaft ist sehr abwechslungsreich und wir sind immer offen für neue Ideen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich bei uns vor Ort zu engagieren und mitzumachen: Ob das eine dauerhafte Mitarbeit bei unseren Aktionen ist oder als Teilnehmer an einem unserer Angebote. Sie möchten in Ihrer Freizeit eine sinnvolle Beschäftigung? Sie möchten Menschen kennenlernen, die sich für gleiche Ziele einsetzen? Dann machen Sie mit! Engagieren Sie sich ehrenamtlich bei uns im DRK Ortsverein Krähenwinkel! Erste Informationen über Aktivitäten und Angebote des DRK Ortsvereins erhalten Sie auf dieser Webseite oder direkt bei uns. Kontaktieren Sie uns, wir stehen Ihnen gern für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Das Vorstandsteam

1. Vorsitzender: Horst Waldfried
Email: horst.waldfried@gmx.de

2. Vorsitzende: Carola Rönisch

Schatzmeisterin: Petra Hunger

Presse, Schriftführer: Christoph Rönisch

Beisitzerinnen: Marina Schmidt-Nordmeier, Elvira Hosenfelder, Brunhilde Suchowski und Klaudia Bergmann

12.10.2022 Horst Waldfried übernahm den Posten der 1. Vorsitzenden.
12.10.2022 Zusammenschluss der DRK Ortsvereine Krähenwinkel und Kaltenweide
2022 Die Statistik zeigt beim DRK Ortsverein Krähenwinkel in 55 Jahren Blutspende 17777 Blutspender, davon 533 Erstspender in den letzten 22 Jahren an insgesamt 142 Terminen. Allein im Jahr 2022 konnten wir 42 Erstspender verzeichnen.
2016 Der DRK Ortsverein Krähenwinkel feiert 50-jähriges Jubiläum
2015 Der DRK Ortsverein Kaltenweide wird von einem Vorstandsteam geleitet (Elivira Hosenfelder, Heide Kohnke-Eppstein, Gertrud Schpitz und Irmgard Renziehausen)
2011 Horst Waldfried übernahm den Posten des 1. Vorsitzenden im DRK Ortsverein Krähenwinkel.
2009 Der DRK Ortsverein Krähenwinkel kann sich bei der Blutspende über den 10000 Spender freuen.
2005 Ilse Dorothea Redeker übernahm den Posten der 1. Vorsitzenden im DRK Ortsverein Krähenwinkel.
1998 Im DRK Ortsverein Kaltenweide konnte der 5000 Spender registiriert werden.
1992 Elli Müller-Matheis übernahm die Leitung vom DRK Ortsverein Kaltenweide.
1989 Christa Mayer übernahm die Leitung vom DRK Ortsverein Kaltenweide
1984 Hildegard Zerber übernahm den Posten der 1. Vorsitzenden im DRK Ortsverein Krähenwinkel.
1981 Elle Niesken übernahm den Posten der 1. Vorsitzenden im DRK Ortsverein Krähenwinkel.
1968 Der DRK Ortsverein Krähenwinkel führt die 1. Blutspende ,it 96 Spendern durch.
1967 Hildegard Zerbe übernahm den Posten der 1. Vorsitzenden im DRK Ortsverein Krähenwinkel.
1967 Eva-Maria Wiedenroth übernahm den Posten der 1. Vorsitzenden im DRK Ortsverein Krähenwinkel.
1966 Gründung DRK Ortsverein Krähenwinkel unter der Leitung der 1. Vorsitzenden Annaliese Kändler
1964 Frieda Gröner führt erste Blutspende-Aktion vom DRK Ortsverein Kaltenweide durch.
06.12.1962 Gründung DRK Ortsverein Kaltenweide unter der Leitung von Frau Frieda Gröner mit 11 weiteren Gründungsmitgliedern