DRK Ortsverein Krähenwinkel-Kaltenweide Der echte Windbeutelkönig

Der echte Windbeutelkönig
1 Datei(en)
Quelle: ECHO Langenhagen online - DRK Krähenwinkel
Aktualisiert am 12.09.2022

Der echte Windbeutelkönig

DRK Krähenwinkel. 9.Uhr Start. Den ganzen Tag lang herrliches Wetter, erst auf dem Nachhauseweg hat es etwas angefangen zu regnen. Einmal quer durch den Harz zum Windbeutel-Paradies zum Mittagessen mit Panoramablick auf die Harzberge.



Es hieß ja zauberhafter Harz, aber man war doch ein wenig geschockt, wie es in Wirklichkeit um den Harz bestellt war. Wenig zauberhaft.. Viele kahle Hänge hat der Borkenkäfer hinterlassen, und es sah an manchen Stellen trostlos aus.

Es soll aufgeforstet werden, was Jahre dauert. Nicht unterkriegen lassen, auf nach Wernigerode.Wernigerode „Die bunte Stadt am Harz“, mit dem neugotischem Schloß und dem Rathaus im Mittelpunkt. Es soll das schönste Rathaus Europas sein. Bemerkenswert sind die geschnitzten Figuren an den Geschoss-und Dachüberständen. Kurzer Abstecher zur St.-Sylvestri-Kirche. Sie ist die älteste Pfarrkirche der Stadt. Leider geschlossen. Nicht zu vergessen das schiefste Haus. Es ist um sieben Grad geneigt.

Nach der Stadtbesichtigung kurze Rundfahrt durch Bad Harzburg und zurück zum Windbeutelkönig. Diese waren wirklich königlich.

Der „echte Winsdbeutelkönig“ war jedoch Horst Waldfried mit einem Windbeutel für mindestens 2 Personen. Na dann guten Appetit!
Ab nach Hause. Es war ein erlebnisreicher Tag.


Bildunterschrift: Schoss mit seinem Windbeutel den Vogel ab: der DRK-Vorsitzende Horst Waldfried.