DRK Ortsverein Krähenwinkel-Kaltenweide Die "Egerländer" spielen auf

Quelle: ECHO Langenhagen online - DRK Krähenwinkel
Aktualisiert am 12.09.2022

Die "Egerländer" spielen auf

DRK Krähenwinkel. Nach zwei Jahren „Corona-Pause“ gab es endlich wieder ein Konzert der „Egerländer“ des Polizeiorchesters Niedersachsen beim DRK Krähenwinkel im Dorfgemeinschaftshaus. Auch in diesem Jahr musste das Orchester beinahe „coronabedingt“ absagen, da einige Musiker erkrankt waren. Nach Kaffee und Kuchen hob Mike Meier, der Dirigent der „Egerländer“ den Taktstock für das erste Musikstück. Sehr zur Begeisterung der mehr als 100 Zuhörer ging es ohne Pause weiter.

Da das Orchester von der Polizei ist gab es natürlich auch Hinweise und Warnungen zu aktuellen Straftaten. Auch diese übernahm der Dirigent da die zuständige Kontaktbeamtin verhindert war. Nach über einer Stunde mit „Löffelpolka“, „Wir Musikanten“ und vielen anderen Musikstücken beendeten die „Egerländer“ des Polizeiorchesters Niedersachsen das Konzert mit „Servus Pfüat die Gott“ und verabschiedeten sich in den Urlaub mit dem Versprechen im nächsten Jahr wieder zukommen.

Da es ein Benefizkonzert war, sammelte der DRK-Ortsverein Spenden und überwies 1.000 Euro an einen DRK-Ortsverein im Ahrtal für die Flutopferhilfe.

Bildunterschrift: Nach zwei Jahren Corona-Pause gastierte das Polizeiorchester wieder im Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel.