DRK Ortsverein Krähenwinkel-Kaltenweide Heidi Trümper ist DRK-Kürbiskönigin

0 Datei(en)
Quelle: HAZ Mein Verein - DRK Krähenwinkel
Aktualisiert am 06.03.2023

Heidi Trümper ist DRK-Kürbiskönigin

Langenhagen. Alles rund um den Kürbis: Der DRK Krähenwinkel hat wieder zum Kürbisfest eingeladen. Dabei drehte sich alles um die Frucht – nicht nur in kulinarischer Hinsicht. Zu erfahren gab es auch viel Wissenswertes. Christoph Columbus soll den Kürbis von Südamerika mit nach Europa gebracht haben. Hierzulande wurde er etwa als Viehfutter und zur Ölgewinnung genutzt. Der bislang Größte soll ein Gewicht von 604 Kilogramm erreicht haben. Das DRK hatte für seine Gäste einen Kürbis organisiert, dessen Gewicht geschätzt werden sollte. „Genau 7,4 Kilogramm“, riet Heidi Trümper und lag damit richtig. Das DRK kürte sie zur Kürbiskönigin.