DRK Langenhagen Danke schön!

Danke schön!
1 Datei(en)
Aktualisiert am 04.04.2020

Danke schön!

Am 17.03 haben wir vom DRK OV Langenhagen eine Blutspende durchgeführt. Bei der derzeitigen Lage herrschet bei uns die Sorge, ob diese von der Bevölkerung wahrgenommen wird. Erschwerend kam dazu, dass wir mittags am Blutspendetag erfahren haben, dass wir nicht in die Friedrich-Ebert-Schule können. Aber mit Hilfe der Stadt Langenhagen und des Blutspendedienstes wurde organisiert, dass die Blutspende in der IGS stattfinden kann. Mit Hilfe der zwei Hausmeister, die wirklich alle unsere Wünsche erfüllt haben, konnten wir dann dort alles für eine Blutspende vorbereiten. Wo bei uns aber die Frage bewegt hat. Findet uns auch jemand? Aber da haben wir unsere Blutspender unterschätzt, denn sehr viele haben sich auch durch den „Umweg“ über die Friedrich-Ebert-Schule nicht davon abhalten lassen und sind gekommen. Darüber hinaus ist unseren Aufruf, dass auch und gerade jetzt Blutspenden benötigt werden, nicht ungehört geblieben. Das Ergebnis war, dass wir eine überdurchschnittlich gut besuchte Blutspende mit 94 Spendern, davon waren 14 Erstspender, hatten. Am Schluss war das Buffet fast leer und die Helferinnen müde, aber auch glücklich und dankbar. Der DRK OV Langenhagen bedankt sich für die Unterstützung durch die Stadt Langenhagen, die Hilfe der beiden Hausmeister, dem Team des Blutspendedienstes, aber vor allen bei den Spenderinnen und Spendern! Vielen Dank, dass sie gekommen sind und der Umweg sie nicht abgeschreckt hat