DRK Ortsverein Krähenwinkel-Kaltenweide Erntefest beim DRK

Erntefest beim DRK
1 Datei(en)
Quelle: Langenhagener ECHO Online - DRK Krähenwinkel
Aktualisiert am 25.10.2019

Erntefest beim DRK

Krähenwinkel. Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder, und der Herbst beginnt.
So war das Motto für zwei schöne gemütliche Stunden im DGH.  Herbstlich gedeckte Tische und zwei Erntetische mit allem was dazu gehört. Äpfel, Kartoffeln, Kürbisse, Birnen, Kohl und rote Beete alles gespendet vom Hofladen Schmidt-Nordmeier. Es leuchtete in allen Farben. Selbst gemachtes Hagebuttengelee und mehrere „Aufgesetzte“ kamen noch dazu sowie Zierkürbisse. Es wurde reichlich eingekauft, denn wo sonst hatte man alles beisammen.
Natürlich gab es für die Gäste auch leckeren Zwetschgen-und Apfelkuchen.  Es wurde geklönt und gesungen, und der Nachmittag ging auch diesmal wieder viel zu schnell vorbei.